Was Sie bei uns tun

In dieser Rolle sind für alle Kundenbelange, vom Erstkontakt bis zum Projekt-Feedback und Erschließung von Kunden für nachhaltige Folgebeauftragungen, zuständig.

Sie gewinnen Neukunden, die Sie zu Bestandskunden aufbauen nach unserem Leitmotiv „Acceleration at Heart, Strategy in Mind". Ferner unterstützen Sie das Team in der Betreuung großer Kunden, wobei Sie zunehmend auch Verantwortung übernehmen.

Um dieses Ziel zu erreichen, definieren Sie kundenspezifische Vertriebsstrategien und setzen sie um, indem Sie die Entscheider beim Kunden von den Mehrwerten unseres Leistungsportfolios überzeugen.

In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Service-Bereich erstellen Sie Angebote für unsere Kunden, präsentieren diese und führen mit Ansprechpartnern auf allen Hierarchieebenen Gespräche und Verhandlungen.

Zur Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten konzipieren und verantworten Sie themenspezifische Vertriebsaktionen in Abstimmung mit unserem Marketing.

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von IT-Berratungsleistungen
  • Eine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise
  • Sie stehen für Kommunikation auf Augenhöhe
  • Geschick bei der Ansprache von Kunden und Interessenten sowie bei Verhandlungen
  • Breites IT- und Methodenwissen sowie Wissen über deren Bedarfe am Markt und dem Nutzen für den Kunden in möglichst mehreren der Handlungsfelder der Acando „Practice Areas“
    • Customer Experience & Commerce
    • Digital Workplace & Collaboration
    • Digital Strategy & Transformation
    • Digital Delivery Management.
  • Geschick bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bezüglich der Mehrwerte, die Acando mitbringt
  • Vorteilhaft sind Branchenerfahrungen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, diskrete Industrie, Energie oder Handel, verbunden mit entsprechenden Kontakten in der Hamburger Region

Was Sie auszeichnet

Sie können sich schnell in neue Bereiche einarbeiten, sind teamfähig, flexibel und kommunikativ, haben Spaß an erfolgreicher Vertriebsarbeit und stellen die Kundenbetreuung in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit.

Auch wenn Sie vielleicht noch nicht alle Kriterien erfüllen, sprechen Sie gern mit uns darüber, wie ein gemeinsamer Weg aussehen kann.

Was wir Ihnen bieten

  • Systematische und individuelle Weiterbildung
  • Individuelle und fachliche Weiterentwicklung incl. monatlicher Vertriebstrainings und –coachings mit einem Vertriebstrainer
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein Sabbatical-Programm für evtl. Auszeiten
  • Viele Events und Platz für Austausch mit über 500 aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit gewünschtem Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung sind:

Kathrin Wolf
+49 40 822259-220

jobs[at]acando.de

oder

Stefan Büchel
+49 40 822259-208
jobs[at]acando.de