Was Sie bei uns tun:

Als Client Relationship Developer arbeiten Sie im Client Relationship Management der Acando und sind für alle Kundenbelange vom Erstkontakt bis zum Projekt-Feedback und Erschließung von Kunden für nachhaltige Folgebeauftragungen zuständig. Sie gewinnen insbesondere Neukunden, die Sie als Bestandskunden aufbauen nach unserem Leitmotiv „Acceleration at Heart, Strategy in Mind". Ferner unterstützen Sie das Team in der Betreuung großer Kunden, wobei Sie zunehmend auch selbst Verantwortung übernehmen.

Um dieses Ziel zu erreichen, definieren Sie kundenspezifische Vertriebsstrategien und setzen sie um, indem Sie die Entscheider beim Kunden von den Mehrwerten des Leistungsportfolios der Acando überzeugen. Sie erstellen Präsentationen und Angebote für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus dem Servicebereich. Sie präsentieren und führen Gespräche und Verhandlungen mit technischen und kaufmännischen Ansprechpartnern auf allen Hierarchieebenen. Sie konzipieren und verantworten themenspezifische Vertriebsaktionen in Abstimmung mit unserem Marketing.

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hoch-/oder Fachhochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb von IT- und Management-Beratungsleistungen, ggf. auch in einer Beraterrolle, z.B. als Presales-Consultant
  • Breites IT- und Methodenwissen in möglichst mehreren der Handlungsfelder der Acando („Practice Areas“), insbesondere Customer Experience & Commerce, Digital Workplace&Collaboration, Digital Strategy, Digital Delivery Management (Dabei interessieren Sie sich weniger für die Details als für die entsprechenden Bedarfe im Markt und den Nutzen für den Kunden)
  • Geschick bei der Ansprache von Kunden und Interessenten bezüglich der Mehrwerte, die Acando mitbringt
  • Moderations- und Präsentationskompetenz.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Vorteilhaft sind Branchenerfahrungen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, diskrete Industrie, Energie oder Handel, verbunden mit entsprechenden Kontakten in der Region Norddeutschland

Auch wenn Sie vielleicht noch nicht alle Kriterien erfüllen, sprechen Sie gern mit uns darüber, wie ein gemeinsamer Weg aussehen kann.

Was Sie auszeichnet

Sie können sich schnell in neue Bereiche einarbeiten, sind teamfähig, flexibel und kommunikativ, haben Spaß an erfolgreicher Vertriebsarbeit und stellen die Kundenbetreuung in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit.

Was wir Ihnen bieten

  • Systematische und individuelle Weiterbildung
  • Aufstiegschancen und ein transparentes Karrierekonzept - im Rahmen unserer innerbetrieblichen Weiterbildung haben Sie die Möglichkeit, sich zum Client Relationship Manager weiter zu qualifizieren
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein Sabbatical-Programm für evt. Auszeiten
  • Viele Events und Platz für Austausch mit ca. 500 aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit gewünschtem Eintrittsdatum und Ihren Gehaltsvorstellung.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Stellenausschreibung ist:
Kathrin Wolf
+49 40 822259-220
jobs[at]acando.de